Über mich:

[weiter...]

Privates:

Geboren am 27. November 1956 in Hoheneich (NÖ, Waldviertel), 4 Jahre Volksschule in Schrems, 8 Jahre Gymnasium in Gmünd (Matura 1974), Lehramtsstudium an der Universität Wien, seit 1981 BHS - Lehrer für Biologie und Musik im Schulzentrum Gmünd, 4 Jahre lang Lehrer für Gitarre an der Musikschule in Gmünd, verheiratet, 2 Töchter.

Hobbies:

    Musik, Tanzen, Computer, Schifahren, Fernsehen, ...

Musik / Lieblingslieder:

    Santana ("Black Magic Woman"),
    Led Zeppelin ("Whole Lotta Love" - bestes kurzes Gitarrensolo),
    Queen ("Bohemian Rhapsody"),
    The Eagles ("Hotel California" - bestes langes Gitarrensolo), ...

Lieblingsessen / Lieblingsgetränk:

    Schwertfisch, Crème brûlée, Single Malt Whiskies ("Auchentoshan"), ...

Lebensmotto:

    "Wart' net drauf, bis irgendwos passiert!"

Musikalisches:

Meine erste Gitarre bekam ich mit 16 Jahren (Weihnachten 1972). Danach erhielt ich 1 Jahr lang Gitarreunterricht, 1973 erwarb ich meine erste E-Gitarre (IBANEZ - "Les Paul"-Kopie), mit der ich auch kurz darauf meinen ersten "Live-Auftritt" absolvierte - in einer Kirche als Gitarrist einer rhythmischen Messe (damals witzigerweise als "Jazz-Messe" bezeichnet!?)

Mein musikalischer Werdegang gliedert sich in 3 Kapitel:

    
Rock, Jazz und Pop.

[weiter...]